Tag 46 – 51

Tag 46 15,8 Meilen/ 25,3 km

Nach einer gemütlich warmen Nacht im Resort in Fontana Dam und einem langen Frühstück geht’s gegen Mittag wieder zurück. Es ist sonnig aber eiskalt. Es geht steil und dank der Blätter rutschig auf und ab. Da es so kalt ist und wir weit oben waren sind wir noch 2 Stunden durch die Dunkelheit um einen besseren Spot zum schlafen zu finden.

Tag 47 12,9 Meilen/ 20,7 km

Früh ist alles gefroren, ich bewege mich nicht vor 8 aus dem Zelt. Nach 2 Stunden kommen wir an einem Fluss mit einem Outdoor Center vorbei. Hier gibt’s auch ein Restaurant und General Store. Da es von hier wieder 1000m in die vertikale geht und die Nacht oben weit unter 0 Grad werden soll beschließe ich es langsam anzugehen. Nach einem Mittag und ein paar Bier am Fluß gehen wir nur noch ein paar Minuten zum nächsten Shelter. Dort ist es dank Feuer und niedriger Höhe eine relativ warme Nacht.

Tag 48 20,6 Meilen/ 33 km

Die Aussichten waren heute die letzten beeindruckenden dieses Trails. Dank der 2 Türme und des guten Wetters konnte man die umliegende Umgebung komplett sehen. Da wir nun keinen Zeitdruck mehr haben lassen wir es langsam angehen. Abends ist wieder ein Feuer notwendig damit man draußen Abendessen kann.

Tag 49 5,8 Meilen/ 9,3 km

Nach einem kurzen Tag verbringen wir einen Tag in Franklin. Eine kleine Stadt wo es tatsächlich absolut gar nichts zu sehen gibt aber immerhin ein ganzer Tag mit viel Essen und Ruhe.

Tag 50 23,5 Meilen / 37,6 km

Nachdem wir früh wieder zurück sind kommt ein recht öder Tag. Bis auf einen alten Turm gab es nur Wald und einen sonnigen aber eiskalten Tag. Heute haben wir keinen anderen Menschen gesehen und wieder in einem Shelter geschlafen.

Tag 51 16,8 Meilen / 26,9 km

Früh überqueren wir die letzte Grenze und sind nun offiziell in Georgia und raus aus North Carolina. Da es nachmittags anfängt zu regnen und eine Straße auf dem Weg liegt beschießen wir nach Hiawassee zu hitchen und das Wetter dort auszusitzen.

Hinterlasse einen Kommentar